Menu

default_mobilelogo

AUREUM 1865 SINGLE MALT WHISKY – Das flüssige Gold der Manufaktur Ziegler

 

Mit seinem warmen Goldton unterscheidet den AUREUM Single Malt Whisky auf den ersten Blick nichts von einem schottischen Whisky. Wer den AUREUM aus der Genussmanufaktur Ziegler einmal probiert hat, schmeckt schnell, dass er mehr ist.

 

Anders als in Schottland ist das Klima in Freudenberg geprägt von der Mainschleife. Mediterrane Leichtigkeit, milde  Winter und heiße Sommer - die vielen Sonnenstunden, die Hitzereflektion und Speicherung durch den markanten Buntsandstein, die feinen Düfte der vielen Obsthaine und Mähwiesen schenken dem AUREUM seinen außergewöhnlichen Stil.

 

Gewöhnlich werden bei der Whiskyherstellung auch der Vor- und Nachlauf der Destillation verwendet. Nicht so bei der Brennerei Ziegler. Wie auch bei den Edeldestillaten bleibt die Manufaktur Ziegler ihrer Tradition und ihren Idealen treu: Der AUREUM Single Malt Whisky wird nach dem Doppelbrennverfahren destilliert und nur das Herzstück gelangt zur Reifung in die Fässer.

 

Der AUREUM Single Malt Whisky zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Reinheit aus. Er ist verführerisch malzig mit einem angenehmen Biskuit-Ton und einer floralen Note. Für Liebhaber und Kenner ist er ein gelungener Kontrapunkt zum klassischen schottischen Whisky.