Menu

Ziegler Nr. 1 Wildkirschbrand ZIEGLER NR.1 WILDKIRSCH BRAND - 30 JAHRE EXCLUSIV VON ZIEGLER
 
Wer die Edelobstbrennerei Ziegler kennt - kennt den Edelbrand Wildkirsch Nr.1. Seine Einführung war ein Meilenstein in der Geschichte der Brennerei und der Türöffner in die Welt der Sternegastronomie. Sein nunmehr 30 Jahren ist er der ganze Stolz der Edelobstbrennerei Ziegler.

In bis zu 10 - 15 Metern Höhe erntet der Zapfenpflücker von Hand die kostbaren Wildkirschen. Wildkirschbäume findet man vereinzelt in Steinbrüchen, Hecken, Wäldern und Mischgehölzen. Nur die Zapfenpflücker kennen die Standorte, die häufig auch schwer zugänglich sind. Wildkirschen haben wenig, aber sehr aromatisches Fruchtfleisch. Nach der Anlieferung bei uns werden Äste, Blätter und Stiele entfernt. Die gereinigten Wildkirschen kommen sofort in Edelstahltanks, wo die Gärung temperaturgesteuert und kontrolliert abläuft. Danach wird die Maische in kupfernen Kesseln langsam und schonend im Doppelbrennverfahren gebrannt. Die Lagerung der Brände kann drei bis fünf Jahre dauern.
Für eine Flasche 0,7 l benötigt man 15 kg Wildkirschen.

» erfahren Sie mehr